Rebsorten

Neben dem moseltypischen Riesling bauen wir auch Rebsorten wie Müller-Thurgau, Kerner, Blauen Spätburgunder, Regent und Prinzpal an.

Bereits seit jahrhunderten ist die Mosel für ihre fruchtsäurebetonten Riesling-Weine bekannt. Liebhabern von milderen und würzigeren Weinen empfehlen wir unsere Rebsorten Müller-Thurgau und Kerner. Seit über 25 Jahren erzeugen wir auch Rotwein und Sekt aus "Blauem Spätburgunder."

In Zusammenarbeit mit den Bundesforschungsanstalten "Geilweiler Hof" in Siebeldingen (Pfalz) und der Hochschule Geisenheim (Rhein) haben wir im Großversuch die neuen Rebsorten Regent und Prinzipal angepflanzt. Zuchtziel beider Sorten war eine Pilzresistenz, zur Reduktion von Pflanzenschutzmitteln. Der Regent hat sein Zuchtziel erreicht und wird von unseren Kunden als kräftiger Rotwein geschätzt. Der Versuch mit Prinzipal wurde eingestellt - er bleibt exklusiv in unserem Weingut im Anbau und bildet eine herrvorragende Basis für unseren MoSecco.